Richtiges Laden

Der generelle Ladezustand des Trackers wird am Lagegerät (Ladepuck), bei der zweiten Generation an der Tracker LED und in der App angezeigt. Deinen Tracker kannst du in fünf einfachen Schritten laden:

Schritt 1: Ladepuck mit einer Stromquelle (PC, USB-Adapter) verbinden.

Schritt 2: Der Ladepuck ist einsatzbereit, wenn die LED dauerhaft grün leuchtet. Die zweite Generation des GPS Trackers hat keine LED am Ladepuck, die LED findest du am Tracker.

Schritt 3: Lege den Ladepuck auf den Tracker in die passende Mulde auf der Oberseite. Nun leuchtet die LED dauerhaft rot. Bei der zweiten Generation leuchtet die LED am Tracker.

Schritt 4: Wenn der Tracker vollständig geladen ist, leuchtet die LED erneut dauerhaft grün. Oder zeigt dir bei der zweiten Generation eine voll Ladeleiste am Tracker an.

Schritt 5: Wird der Ladepuck auf einen vollgeladenen Tracker aufgelegt, bleibt die LED dauerhaft grün.

Sollte der Ladevorgang nicht wie oben beschrieben funktionieren, dann hast du folgende Möglichkeiten der Fehlerbehebung:

  • Sollte der Tracker nicht ordnungsgemäß laden, entferne einfach den Ladepuck von der Stromquelle, warte bis die grüne LED erlischt und stecke ihn erneut ein. Der Ladepuck startet nun neu und sollte wieder einwandfrei funktionieren.
  • Sollte der Neustart nicht geholfen haben, verwende bitte eine alternative Stromquelle (anderer PC oder USB-Adapter) und versuche es erneut. Ideal funktionieren die USB-Adapter von Apple.
  • Wende dich an unseren Support und wir überprüfen die Funktionsweise deines Trackers.

Bitte beachte, dass für eine korrekte Anzeige des Ladezustands in der Tracker-App sowohl Tracker als auch dein Smartphone Mobilfunkempfang haben müssen. Die normale Ladezeit beträgt in der Regel bis zu 2 Stunden. Beim erstmaligen Laden des Trackers empfehlen wir, diesen über Nacht zu laden.

0
0